HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

Zwei tschechische Gastschülerinnen sind am Comenius

Auch in diesem Schuljahr freuen wir uns, zwei tschechische Gastschülerinnen begrüßen zu dürfen: Denisa Nováková verbringt ihr Gastschuljahr in der Klasse 10d und Kateřina Vokurková besucht während ihres Aufenthaltes bei uns die 10c. Das Gastschuljahr dauert neun Monate und endet im Mai. In diesem Zeitraum nehmen die jungen Tschechinnen am Unterricht ihrer Klassen voll teil und verbessern nicht nur ihre bereits recht guten Deutschkenntnisse. Sie lernen nicht nur sich selbst besser kennen, sondern auch ihr Land und ihre Traditionen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Untergebracht sind die drei Mädchen bei Gastfamilien. Es wäre schön, wenn sich für das nächste Schuljahr Familien finden würden, die hin und wieder eine/n Gastschüler/in am Wochenende aufnehmen möchten, denn meist sind auch in unserem Internat Gastschüler untergebracht. Dieser kulturelle Austausch ist in jedem Fall für beide Seiten bereichernd. Ansprechperson ist Frau StRin Angelika Mayer.

Die tschechischen Gastschülerinnen mit Frau Mayer und Herrn Höß.