HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

Tür zu - und dabei die Umwelt schonen!

Das Umdenken am Comenius-Gymnasium zur Einsparung von Rohstoffen und zum Schutz von natürlichen Ressourcen geht weiter!
Im vergangenen Winter hatte die Dreifachturnhalle des Comenius-Gymnasiums immer wieder mit dem Problem zu kämpfen, dass die Außentüren trotz der permanenten Beheizung offen standen und somit viel Energie verloren ging. Bernhard Holler, ein Mitglied des Elternbeirates, brachte dieses Thema auf den Punkt und gab die Idee für Schilder mit Aufforderungscharakter. Daraufhin setzten sich im Sommer 2016 SchülerInnen mit dieser Problematik auseinander und gestalteten im Kunstunterricht bei Birgit Engl-Radlinger kleine Zeichen mit eindeutiger Botschaft: Tür zu - Umwelt schonen!
Zum Beginn der Heizperiode wurden nun die Schilder durch die Schülersprecher an den Türen der Dreifachhalle befestigt.

Die neuen Türschilder an der Dreifachhalle.