HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

The Wilde Shamrock Touring Theatre am Comenius

Leprechauns (irische „Heinzelmännchen“), Feen, mythische Helden und High Kings, Migration, Globalisierung und kulturelle Eigenständigkeit, ein Duell zwischen William Shakespeare und Oscar Wilde und ein Auftritt von Ernest Hemingway und Mary Shelley.
So vielfältig waren die Themen die Aufführungen des Wilde Shamrock Touring Theatre aus Dublin für die siebenten, neunten und elften Klassen des Comenius-Gymnasiums. Keine Langeweile kam auf bei den herrlichen Darbietungen von Ceara, Chris und Aidan, die die gesamte Bühne „ausfüllten“ und es als Schauspieler mit Leib und Seele bei allen Altersgruppen schafften, auch wirklich alle SchülerInnen und Schüler - und die begleitenden Lehrkräfte - zu begeistern. Niemand bemerkte, dass es sich ausschließlich um Themen aus dem Lehrplan des Bayerischen Gymnasiums handelte. Tobender Applaus war die verdiente Belohnung für so viel Enthusiasmus und Einsatz der irischen Schauspielertruppe, deren Besuch am Comenius-Gymnasium schon eine schöne Tradition ist.

The Wilde Shamrock Touring Theatre gastierte am Comenius.

Die Schüler hatten eine Menge Spaß.