HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

Comenius-Volleyballerinnen 2. im Kreisfinale

Die Mädchen der Jahrgänge 2003-2006 durften am 07.12.2017 zum Kreisfinale in heimischer Halle antreten. Der Gegner war die Maria-Ward-Realschule Deggendorf, gegen die man bereits im letzten Jahr eine Niederlage einstecken musste. Auch dieses Mal musste man die Überlegenheit der deutlich älteren und erfahreneren Spielerinnen anerkennen und verlor deutlich in zwei Sätzen (0:2). Der Trainingsmotivation und der Vorfreude auf den nächsten Wettkampf tut dies aber keinen Abbruch, zumal nahezu alle Schülerinnen auch im Wahlfach Volleyball an ihrer Technik feilen und auch für die jüngere Wettkampfklasse startberechtigt sind.

Hintere Reihen: Lisa-Marie Oischinger, Sophia Schaffer, Franzi Kaiß, Jasmin Berger, Amelie Maier, Heidi Ledabil.
Vordere Reihe: Magdalena Liebl, Jenny Vaitl, Sarina Hosseini, Betreuerin Iris Herman.