HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

Volleyballer nehmen am Regionalentscheid teil

Kurz vor Weihnachten (12.12.2017) durften sich auch die Comenius-Jungs im volleyballerischen Wettkampf messen. Dazu reiste die Truppe mit Betreuerin Iris Herman nach Viechtach um gegen die Gastgeber des Domenicus-von-Lipprun-Gymnasiums und das LL-Gymnasium Grafenau anzutreten. Die Schüler der Jahrgänge 2003-2006 schlugen sich dabei wacker und konnten gegen den späteren Sieger Viechtach zumindest den ersten Satz lange offen halten (23:25). In der Endabrechnung sprang dennoch nach zwei Niederlagen nur der dritte Platz heraus, was die spannenden Ballwechsel und den Teamgeist der Comenianer aber nur sehr bedingt widerspiegelt. Leider war gegen die mit vielen Vereinsspielern besetzten Gegner an diesem Tag aber nicht mehr drin.

Lenny Kotz, Anton Ilg, Andreas Ilg, Lukas Wittenzellner, Stefan Lenart-Höß, Maxi Bürger, Laurin Kröplin.