HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

170 Pakete für ADRA-Aktion

Bei der am Comenius-Gymnasium zum 17. Mal erfolgreich durchgeführten ADRA-Paketaktion „Kinder helfen Kindern“ für Waisenkinder im Kosovo kamen am Ende 170 Weihnachtspäckchen zusammen.
Die Schülerinnen und Schüler der fünften bis zwölften Jahrgangsstufe besorgten Gegenstände wie Hygieneartikel, Schulsachen, Süßigkeiten, wärmende Accessoires und Spielzeug, um diese gemeinsam in Päckchen zu verpacken, die dann noch verziert wurden. Von den 858,03 €, die von der Schulfamilie gespendet wurden, konnte auch der Transport der Päckchen finanziert werden.
Besonders hervorzuheben ist der Beitrag von 110 € und zahlreichen Päckchen des albanischen Fördervereins für Kultur und Sport „Mergimtared“. Organisiert wurde die Aktion vom P-Seminar „Miteinander“ unter der Leitung von Stephanie Oppolzer.

Schulleiter Markus Höß und Organisatorin Stephanie Oppolzer freuten sich mit den Schülern, dass heuer 170 Päckchen zusammengekommen sind.