HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

Lustige Weihnachtsfeier im Internat

Die Internatsschüler und die Präfekten und die Erzieher im Internat feierten am Montagabend gemeinsam mit Internatsleiter Peter Scharnagl und seine Stellvertreterin Patrizia Gillner Weihnachten.
Unbestrittenes Highlight der Feier war die auch in diesem Jahr wieder die berühmt-berüchtigte Weihnachtsansprache von Herrn Scharnagl, die für viele Lacher sorgte. Eine der spannendsten Fragen des Abends war wieder einmal die Frage des Abendessens: Schon traditionell ließen sich die Damen des Küchenpersonals nichts entlocken und verwöhnten alle dann mit einer leckeren gefüllten Hühnchenbrust, Fisch und tollen Beilagen und einer traumhaften Nachspeise.
Ebenfalls schon traditionell las Herr Zillner zwei Weihnachtsgeschichten vor: eine sehr lustige Geschichte und eine, die eher zum Nachdenken anregte. Auch Internatsleiter Herr Scharnagl wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Herr Scharnagl bei seiner Weihnachtsansprache.