HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

Tanzkursabschluss der 10. Klassen

Zwei Monate haben sich die Zehntklässler des Comenius-Gymnasiums auf diesen Abend vorbereitet: Am Samstagabend präsentierten sie, was sie bei der Tanzschule Loring gelernt hatten. Die Tanzkursleitung hatte dieses Mal Jan Loring inne. In der Deggendorfer Stadthalle fand der "Premierenball" nach dem Tanzkurs statt. Etwa 70 Schüler und ihre Eltern sowie zahlreiche Lehrer schwangen zur Musik der Band „RotzFrech“, in der einige ehemalige Comenianer spielen, das Tanzbein.
Insgesamt zählte man etwa 450 Gäste. Zu Beginn gab es die klassische Polonaise, dann aber auch Cha-Cha-Cha, Walzer, Tango, Disco-Fox und vieles mehr, was das Herz eines Tanzfreundes höher schlagen lässt. Neben den Zehntklässlern und ihren Eltern waren auch einige Kollegen sowie der stellvertretende Schulleiter Stefan Kayser mit Gattin vertreten. Die Organisation des Kurses hatte Mittelstufenbetreuerin OStRin Gabriele Eisenreich übernommen.

Die Eröffnung...

Alle schwangen gerne das Tanzbein.