HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

Sportklassen genießen Wintersonne auf der Rusel

Vergangenen Donnerstag verlagerten 52 sportbegeisterte Kinder der Klassen 5a und 6a ihren Schultag in die warme und fast frühlinghafte Sonne. Um 08:00 Uhr ging es mit dem Bus zum Ruselabsatz, wo eine flotte Wanderung entlang des Goldsteigs begann. An der Hölzernen Hand lud der Schwammerl zu einer kurzen Pause ein, bevor sich alle gemeinsam auf den Weg zum Breitenauriegel machten. Der Gipfel war schon schneefrei, so dass man bis hoch zum Kreuz steigen und die Aussicht wirken lassen konnte. Mit frisch getankter Energie fiel der Abstieg nicht mehr schwer und wir genossen den schönen Weg über das Hochmoor. Mittags am Bus waren sich alle einig – das war eine sehr willkommene Abwechslung zur Schulbank.

Die Sportklassen verbrachten einen Wintersport-Tag auf der Rusel.

Sie wanderten entlang des Goldsteigs.