HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

Aaron Stetter erreicht 1. Preis bei Mathe-Olympiade

Die besten Nachwuchsmathematiker Niederbayerns kamen kürzlich zur Mathematik-Olympiade zusammen. Für die 5. und 6. Jahrgangsstufen fand sie an der Universität Passau statt. Auch das Comenius-Gymnasium war mit Aaron Stetter (6b) vertreten. Dabei schlug er sich in der dritten und letzten Runde der Mathematik-Olympiade ganz hervorragend: Er erreichte einen von nur zwei 1. Plätzen, die in ganz Niederbayern in der 6. Jahrgangsstufe vergeben wurden! Dazu musste er vier schwierige Aufgaben innerhalb von vier Stunden im Rahmen einer Klausur lösen. Aaron konnte die Aufgaben bereits nach zweieinhalb Stunden abgeben. Herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille!

Der junge Nachwuchsmathematiker bei der Mathe-Olympiade in Passau.