HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

Abiturbeginn für 114 Abiturienten

Es ist wieder soweit: Für 114 Abiturientinnen und Abiturienten am Comenius-Gymnasium begannen heute die Abiturprüfungen.
Die 62 jungen Damen und 52 jungen Männer haben sich alle gut vorbereitet und mussten als Erstes im Fach Mathematik zeigen, was sie können. Dass der ein oder andere doch ein bisschen nervös war, konnte man den Abiturienten aber ansehen.
Am Montag steht dann das dritte Abiturfach als weiteres Pflichtfach auf dem Programm. Hier lagen bei den Comenianern Englisch, Französisch, Latein, Geschichte, Geographie, katholische Religionslehre, Ethik, Chemie, Biologie, Physik und Informatik hoch im Kurs. Am kommenden Freitag schwitzen die 114 Schülerinnen und Schüler dann über den Prüfungen im Fach Deutsch.

114 Abiturienten schwitzten gestern über Mathematik.