HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

Großes Sportfest an der Leichtathletik-Stützpunktschule

Das Wetter meinte es gut mit den Schülerinnen und Schülern der 5. bis 8. Jahrgangsstufe des Comenius-Gymnasiums, als die Fachschaft Sport im Rahmen der Bundesjugendspiele ihr traditionelles Leichtathletik-Sportfest im Stadion an der Trat durchführte. Erstmals durften auch die Jüngsten der Schule bei dieser Gelegenheit ihr Talent für diese Sportart unter Beweis stellen und zur Freude ihrer Sportlehrer erbrachten nicht nur die Jungs und Mädels aus den Sportklassen ausgezeichnete Leistungen. Die Stimmung im Stadion hätte nicht besser sein können, und so gaben alle ihr Bestes bei den Disziplinen Sprint, Wurf, Sprung und auf der abschließenden Mittelstrecke. Gut, dass die Läuferinnen und Läufer bei ihren letzten Stadionrunden von den Mitschülern, Riegenführern und ihren betreuenden Sportlehrern angefeuert wurden, denn hier musste mancher Teilnehmer seine letzten Energiereserven abrufen. Als Belohnung werden viele von ihnen nach den Pfingstferien Sieger- und Ehrenurkunden erhalten. Nach vier Stunden beendete Organisatorin, Marina Hofbauer, den bewegungsreichen Sportvormittag.

Weitsprung gehörte natürlich zu den zu absolvierenden Disziplinen...

Die Schülerinnen der 5. Jahrgangsstufe waren zum ersten Mal dabei.

Vor Wettkampfbeginn wärmten sich alle auf.