HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

Triathleten erfolgreich beim X-Triathlon Pfarrkirchen

Vergangenen Samstag, 24. Juni 2017, veranstaltete das Tri-Team Triftern einen Cross-Triathlon in Pfarrkirchen. Mit dem Schwimmen im Freibad, einer abwechslungsreichen Radstrecke auf den Schotter- und Wiesenwegen Richtung Postmünster um den dort gelegenen Stausee und einer Laufstrecke durch die Rottauen bot diese Veranstaltung die perfekten Bedingungen für den Auftakt in unsere Saison 2017. Nach vielen Trainingseinheiten konnten die Schülerinnen und Schüler unter Wettkampfbedingungen ihr Können testen. Schon früh begann der Tag mit Anreise und Check-In. Zusammen mit Eltern, weiteren Kindern vom LV Deggendorf und Trainer Tobias Hanf durften wir nach der Besichtigung der Laufstrecke und einem kurzen Aufwärmen in einen spannenden und überaus schönen Wettkampf starten. Der hatte es auch in sich. Die Schüler B (2006/2007) legten 100m im Wasser, 4,4 km auf dem Rad und 1km auf der Laufstrecke zurück. Schüler A (2004/2005) und Jugend B (2002/2003) hatten dagegen mit 200m/11km/2,2km schon eine beachtliche Distanz auf dem Programm stehen, die sie aber souverän meisterten. Amélie Hanf, Romy Lunt und Henriette Rudl konnten ihr Altersklassen sogar jeweils für sich entscheiden. Aber auch Robin Hanf, Laura Oltean, Jasmin Berger, Milena Lunt, Erik Schnieber und Carina Oltean ergatterten jeweils einen der begehrten Podestplätze. Mit gestärktem Selbstvertrauen und großer Vorfreude blicken wir nun den Wettkämpfen im Rahmen von „Jungend trainiert für Olympia“ entgegen, die am 06.07.17 mit der Qualifikation Südbayern in Ingolstadt starten.
Evi Gaßner

Die Triathleten des Comenius.

In Aktion...