HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

Triathleten qualifizieren sich für Bayerische Meisterschaften

In diesem Jahr fand die Südbayerische Meisterschaft Triathlon erstmals in Erding statt. Auf einem sehr verwinkelten Radkurs hatten sich die Comenianer gegen eine starke Konkurrenz durchzusetzen. Die vielen Antritte nach den Kurven hinterließen nach den überaus erfreulichen Schwimmleistungen ihre Spuren und machten das Laufen zu einer harten Probe.
Alle 12 Athleten verstanden es aber, sehr gute Leistungen abzurufen, so dass die Jungen IV in der wohl härtesten Jahrgangsgruppe des Tages einen guten 7. Platz erkämpfen konnten. Die Mädchen III mussten sich nur der Mannschaft aus Brannenburg geschlagen geben und verdienten sich so eine Silbermedaille.
Am längsten mussten die Mädchen aus Mannschaft IV die Spannung bei der Siegerehrung ertragen, bis sie erfuhren, dass sie mit einem hervorragenden 3. Platz in ihrer Gruppe die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft geschafft haben.
Mit viel Motivation starten wir also in die nächsten Trainingseinheiten, bevor wir am 19.07. in Ingolstadt gegen die Besten aus Bayern antreten dürfen.

Die erfolgreichen Triathleten mit Frau Gaßner.