HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

Förderverein unterstützt Sportler am Comenius Gymnasium

Auch in diesem Schuljahr dürfen sich Leichtathleten und Triathleten über großzügige Unterstützung des Fördervereins freuen. In beiden Sportarten ist das Comenius Gymnasium Stützpunktschule. Neben vielen Trainingseinheiten werden auch zahlreiche Wettkämpfe bestritten, was mit entsprechender Ausrüstung noch mehr Freude und Erfolg bringt. So können von nun an hochwertige Spikes von der Schule ausgeliehen werden. Vor allem in den Sprung- und Laufdisziplinen kann damit die Kraft noch besser umgesetzt werden. Aber auch wenn sich die Sonne ab und zu hinter Regenwolken versteckt, kann auf nassem Untergrund ohne Einschränkung weiter gesprungen und gelaufen werden.
Die Triathleten können jetzt in einheitlichen Anzügen bei ihren Wettkämpfen antreten. Es handelt sich dabei um spezielle Einteiler, die schon zum Schwimmen getragen werden können, dann aber auch für die weiteren Disziplinen am Rad und auf der Laufstrecke gute Dienste leisten. Aufgrund der kurzen Distanzen (100m – 4km – 1km) im Wettkampf ist es extrem wichtig, dass man bei den Wechseln zwischen den Sportarten keine Zeit mit Umziehen verliert.
Alle Neuanschaffungen wurden bei den letzten Wettkämpfen des Schuljahres schon getestet und für sehr gut befunden. Sowohl die Leichtathleten als auch die Triathleten erkämpften sich Podestplätze bei den Bayerischen Meisterschaften und zeigten, dass sie sich die tollen Geschenke wirklich verdient haben. Bei der ofiziellen Übergabe mit der Vorsitzenden des Fördervereins Frau Elisabeth Krauth bot sich die Möglichkeit noch einmal herzlich Danke für die Unterstützung zu sagen.

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein des Comenius-Gymnasiums!