HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

Exkursion zum Reichsparteitagsgelände nach Nürnberg

Das war Geschichte hautnah erleben: Die Schülerinnen und Schüler der Q 11 des Comenius-Gymnasiums besuchten in der letzten Woche im Rahmen des Geschichtsunterrichts das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände in Nürnberg.
Sie hatten dabei die Gelegenheit sich "vor Ort" von den größenwahnsinnigen Plänen der Nationalsozialisten zu überzeugen und sich anzusehen, wo von 1933 bis 1938 alljährlich die Reichsparteitage abgehalten wurden. Nach der Führung über das gesamte Gelände hatten die Schüler die Gelegenheit, sich die Dauerausstellung "Faszination und Gewalt" anzusehen. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Geschichtslehrern Susanne Baier, Nicole Dressler, Manfred Zarda, Daniela Laurer und Patrizia Gillner.

Die Schülerinnen und Schüler der Q 11 in Nürnberg.