HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

Viel Spaß beim Wandertag

Da war die ganze Schule auf den Beinen: Am Donnerstag fand wieder der Wandertag statt und traditionell wanderten alle Klassen. Auf dem Plan standen da beliebte Ziele in der näheren Umgebung, wie etwa das Landshuter Haus, der Ulrichsberg oder Metten. Auch der Regen und die kühlen Temperaturen konnten den Comenianern nichts anhaben.
Besonders spannend war der Wandertag natürlich für unsere "Neulinge", die Fünftklässler. Gemeinsam mit ihren Klassenleitern und den Tutoren machten sie sich auf den Weg in Richtung Metten oder zum Baumwipfelpfad bei St. Englmar.. Dabei wurde natürlich viel gelacht und gequasselt, schließlich muss man sich ja untereinander und auch die Lehrer kennen lernen. Außerdem waren die Tutoren der 10. Klassen mit dabei und sorgten mit einer Reihe von lustigen Spielen für Spaß und jede Menge Unterhaltung.

Die Klasse 5b mit ihren Tutorinnen bei Spielen an der Donau.