HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

Weihnachtsfeier im Internat

Die Internatsschüler und die Präfekten und die Erzieher im Internat feierten am Dienstagabend gemeinsam mit Internatsleiter Peter Scharnagl und seinem Stellvertreter Josef Irl Weihnachten.
Unbestrittenes Highlight der Feier war die berühmt-berüchtigte Weihnachtsansprache von Herrn Scharnagl, die für viele Lacher sorgte. Eine der spannendsten Fragen des Abends war wieder einmal die Frage des Abendessens: Schon traditionell ließen sich die Damen des Küchenpersonals nichts entlocken und verwöhnten alle dann mit einem leckeren Braten, tollen Beilagen und einer traumhaften Nachspeise. Internatsleiter Herr Scharnagl wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Erstmalig wurde auch im Internat "gewichtelt". Sämtliche Wichtelgeschenke wurden im Rahmen der Weihnachtsfeeir verteilt und alle freuten sich über tolle Kleinigkeiten. Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgten Yannick Sturm mit dem Cello und Herr Zillner mit der Geige.

Herr Scharnagl bei seiner traditionellen Weihnachtsansprache.