HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

Abenteuer Wüste: Michael Martin erzählt

Er hat sämtliche Wüsten der Erde bereist und hält seit über 30 Jahren Vorträge über seine Abenteuer in den extremsten und entlegensten Gegenden unseres Planeten. Michael Martin ist Diplom-Geograph, Fotograf, Autor und Abenteurer, und fuhr schon im Alter von 17 Jahren mit dem Mofa nach Afrika. Am vergangenen Montag erzählte der bekannte Vortragsredner seine Abenteuer in mitreißenden Worten, faszinierenden Bildern und mit viel Musik untermalt im restlos ausverkauften Audimax der Universität Passau. Über 600 begeisterte Oberstufenschülerinnen und -schüler der Gymnasien aus den Landkreisen Passau, Freyung-Grafenau und Deggendorf ließen sich von der Faszination des Abenteurers anstecken. Der packende Vortragsstil von Michael Martin machte die Veranstaltung zu einem mitreißenden Abenteuer in Sandwüsten, auf Salzseen, Vulkanen und Eiswüsten.

Michael Martin begeisterte die etwa 600 jungen Zuhörer.