HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

Kaiserwetter beim Skilager am Hochkönig

Am Sonntag, den 9. 4. 2014, machten sich die Schüler der Klassen 8a,b und c gemeinsam mit acht Lehrkräften auf den Weg ins Salzburger Land, um im schönen Maria Alm eine Woche auf dem Snowboard, den Skiern, den Schneeschuhen oder den Langlaufskiern zu verbringen.
Vor dem Hintergrund des Steinernen Meers und des Hochkönigs wurden bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen der Kurzschwung, die Carvingtechnik und das individuelle Fahrkönnen verbessert.
Während der Abende auf der Eberlalm konnten sich die Schüler über die Entstehung von Lawinen informieren, ihr Bewegungstalent beim Line Dance unter Beweis stellen, sich im Schafkopfen versuchen oder Zeit beim Tischtennis oder mit den mitgebrachten Gesellschaftsspiele verbringen.
Ein Highlight war sicher der, von vielen sehnlich erwartete, Dinnerabend, bei dem die jungen Herren beweisen konnten, dass in ihnen ein Gentleman schlummert. Den Abschluss dieser ereignisreichen Woche bildete der bunte Abend, an dem die Schüler ihr Talent bei vielen sehr gelungenen Sketchen, Gedichten und Tanzeinlagen unter Beweis stellten, bevor es am Freitag, den 15.4.2014 wieder zurück ins schöne Deggendorf ging.

Die Achtklässler beim Dinnerabend auf der Eberlalm.