HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

Zumba-Workshop für Schüler und Lehrer

Die El Sueno- Dance Academy war wiederholt zu Gast am Comenius-Gymnasium und lockte dieses Schuljahr die Schülerinnen mit einem Zumba-Workshop. Zumba ist gerade in Fitnessstudios heiß begehrt und Kurse werden zahlreich überall angeboten. Dieses Fitnessprogramm, das vom Kolumbianer Alberto „Beto“ Perez kreierte wurde, verbindet verschiedene Elemente aus den Tanzstilen wie Rumba, Merengue, Salsa, etc. und ist dominiert von lateinamerikanischer Musik.
Als Lehrer gastierte Susanne Rothmeier, die 2012 ihre Zumba-Ausbildung erhielt, und seitdem als Zumba-Instructor sehr gefragt ist. Seit dem Jahr 1999 arbeitet sie als Trainerin und Choreographien und zeigt auf vielen Bühnen mit Tanzgruppen ihr Können.
Mit ihrer mitreißenden Tanz-Leidenschaft und den exotischen Latino-Rhythmen begeisterte sie sofort die Schülerinnen und zeigte ihnen zwei Stunden lang, dass man Fitness auch mit Spaß verknüpfen kann. Die Mädchen hielten tapfer durch und wünschten sich am Ende, trotz hochroten Gesichtes, eine Wiederholung dieser Sportstunde der ganz besonderen Art. Am Nachmittag wurden noch zusätzlich Zumba- und Streetdance-Workshops für Lehrer angeboten.

Beim Zumba kamen alle gehörig ins Schwitzen...