HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

Fünftklässler als Zukunftsingenieure

Anlässlich des Besuches von Ministerpräsident Horst Seehofer auf der Donaugartenschau waren die Fünftklässler Moritz Pistohl (5a) und Stefan Eisenmann (5b) mit ihrer Lehrerin Birgit Paster im Pavillon der HDU Deggendorf. Beim Verein "Technik für Kinder" durften die beiden Jungforscher als Zukunftsingenieure zeigen, was sie können.
Leider ließ der Ministerpräsident den Pavillon der HDU links liegen, aber die beiden engagierten Jungs wollten den Politiker doch noch davon überzeugen, bei ihnen am Stand vorbeizuschauen. Aus diesem Grund spurteten die beiden sportlichen Jungs hinter ihm her, leider allerdings vergebens...

Die beiden jungen Zukunftsingenieure auf der LaGa.

Am Stand des Vereins "Technik für Kinder"...

Die beiden erklärten engagiert...