HomeSchuleSchulfamilieServiceSchullebenFachschaftenBeratungInternatOberstufeFörderklasseStudienseminar

Rama Dama Aktion am Bogenbach

Die diesjährige Ramadama-Aktion des Comenius-Gymnasiums fand am 17. Juli mit der Klasse 8e am Bogenbach statt. Ausgestattet mit Greifzangen, Handschuhen und Müllsäcken durchkämmten die Schülerinnen und Schüler den Abschnitt des Bogenbachs vom Suppensteg zum Eisstadion, für den das Comenius-Gymnasium seit 2002 eine Umweltpatenschaft übernommen hat. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von ihrem Klassenleiter Roland Stadler und Stephanie Oppolzer von der Sozial-AG. Als kleines Dankeschön für ihren Einsatz gab es für die Jugendlichen bei Herrn Bernards eine von der Stadt Deggendorf spendierte Brotzeit.

Fleißig räumten die Achtklässler am Bogenbach auf...